FREIE PLÄTZE: Sommer/Herbst 2025 auf Anfrage

Über uns

Ich heiße Jasmin Roth bin 35Jahre alt ,habe drei Kinder und wohne mit meinem Lebenspartner und unserem Kater Danny ( Freigänger) in einem schönen Haus mit großen Garten Sachsenhausen.

Unsere Räumlichkeiten für die Kindertagespflege befinden sich aktuell in der Hochstraße in Sachsenhausen.

Im Garten begleitet uns oft die Labrador-Dame Maddy.

Die Pflegeerlaubnis des Fachdienst Jugend Waldeck Frankenberg habe Ich im September 2017 bekommen.


Ich heiße Janine Kudlata bin 36 Jahre alt und habe drei Kinder.Ich wohne mit meiner Familie in Waldeck. Meine Tageskinder betreue ich in den Räumlichkeiten der Gartenzwerge Sachsenhausen.

Meine Pflegeerlaubnis habe ich seit Juli 2021 und bin mit neuen Ideen und mit meiner Begeisterung für Kinder und ihre Entdeckerfreudigkeit bei den Gartenzwergen Sachsenhausen dabei.


Wir sind Tagesmütter aus Leidenschaft. Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Damit die Kinder die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht. Wir besuchen mehrmals im Jahr Seminare, um uns immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle.

Die enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jugendamt ist für uns eine echte Erleichterung. Bei Rückfragen haben wir immer eine Anlaufstelle und die regelmäßige Überprüfung der Räumlichkeiten, in denen wir die Kinder betreue, gibt uns Anreize zur Verbesserung. Denn wir möchten, dass sich Ihr Kind bei uns wohl fühlt. Das gibt auch Ihnen als Eltern ein gutes Gefühl. Auf Ihre Wünsche gehen wir in der täglichen Arbeit so gut wie möglich ein und bieten Ihnen eine Flexibilität, die die bestmögliche Eingliederung der Kinderbetreuung in Ihren Alltag erlaubt.

  • Folgende Besonderheiten hat unsere Kindertagespflege: wir arbeiten mit dem ko-konstruktiven Bildungsverständnis und möchten mit unserer Bewegungspädagogik körperbezogene Kompetenzen stärken 
  • Wir sprechen folgende Sprachen: deutsch
  • Mahlzeiten in unserer Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Dabei achten wir stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder.
  • Erfahrungen, die mir Jasmin in meinem heutigen Beruf als Tagesmutter helfen, habe ich gesammelt als: Ich habe 3 eigene Kinder,Erfahrung als Stillberaterin und in der Trageberatung gesammelt,leitete den Spielkreis in Sachsenhausen und habe die Tagesmutterqualifikation mit 160 Stunden und Hospitation absolviert.
  • Erfahrungen, die mir Janine in meinem heutigen Beruf als Tagesmutter helfen, habe ich gesammelt als: Ich habe 3 eigene Kinder, leitete den Spielkreis Sachsenhausen, Babysitting seit 16 Lebensjahr, Tagesmutterqualifikation mit 300 Stunden zzgl. Praktika im Kindergarten und Kindertagespflegestelle

Jasmin Roth
Janine Kudlata